Solutions made for professionals
RAM Mounts Partner
RAM Mounts Partner

Service Information Letter - Garantiebedingungen

Alle Kunden, die ein defektes RAM® Mounts-Produkt nicht bei der RAM Mounts Germany GmbH erworben haben, wenden sich bitte dorthin, wo sie das RAM® Mounts Produkt gekauft haben. Für alle Kunden der RAM® Mounts Germany GmbH gelten folgende Garantiebestimmungen:

Der Hersteller - National Products Inc. - gewährt auf seine Produkte eine beschränkte lebenslange Garantie (30 Jahre).

Die Garantie und Produkthaftung ist auf RAM®-Halterungen und -Komponenten beschränkt. Die Garantie umfasst keine Fremdgeräte, die an einer RAM®-Halterung montiert oder befestigt sind oder befestigt wurden, wie zum Beispiel ein Telefon, Tablet, GPS, Computer, Kamera oder andere Geräte.

Diese Garantie gilt nicht für Produkte oder Teile, die missbraucht, abgenutzt, erhitzt, geschliffen oder auf andere Weise verändert, für einen anderen als den vorgesehenen Zweck verwendet oder in einer Weise verwendet wurden, die nicht mit den Gebrauchsanweisungen übereinstimmt.

Ausgenommen von der beschränkten lebenslangen Garantie sind alle elektronischen Komponenten sowie alle Verschleißartikel wie Saugfüße, Schaumstoffkomponenten und Gummifüße bzw. -finger.

Für alle elektronischen Komponenten gilt eine Garantiezeit von drei (3) Jahren ab dem Tag des Erwerbs (Datum Kaufbeleg).

Entsprechende Verschleißartikel können bei unseren Fachhändlern oder in unserem Online-Shop erworben werden.

Bei der Bestellung und Lieferung von Bulkverpackungen weisen wir darauf hin, dass es aufgrund der losen Packweise vereinzelt zu Kratzern (Schrammen) an den Teilen kommen kann. Jegliche Reklamationen aufgrund optischer Mängel sind aus diesem Grund im Vorfeld ausgeschlossen!

Wichtige Hinweise zur Garantieabwicklung:

Wenden Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail an unseren Kundenservice, um ein Reparaturverfahren einzuleiten. Kunden von RAM® Mounts Germany haben generell Anspruch auf ein unentgeltliches Mängelverfahren.

Senden Sie bitte eine Fehlerbeschreibung oder ein Bild des Defektes, die Part-Nummer des Produktes, den Kaufnachweis (Rechnungskopie) zusammen mit Ihren Kontaktdaten an:

E-Mail: rma@rammounts.de

Nutzen Sie ausschließlich das online RMA Formular

Sie erhalten eine eindeutige RMA-Nummer (Return Material Autorisation) sowie die entsprechenden Versandanweisungen.

Bitte beachten Sie, dass wir ohne eindeutige RMA-Nummer keine Rücksendungen annehmen und keine Servicefälle bearbeiten!

Wir sind bestrebt, jeden Servicefall so zeitnah und kundenfreundlich wie möglich zu bearbeiten.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in RAM® Mounts-Produkte.

Berlin, Januar 2024